Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schiedsrichter

Schiedsrichterlehrgang 2023 mit Erfolg beendet

Seit Ende Februar haben 109 Schiedsrichteranwärter:innen die Handballregeln gelernt und unter der Leitung der beiden Lehrwarte Leon Brömmelhaus und Christian Voigt in den Praxisblöcken umgesetzt.

Aufgabenteilung der beiden Schiedsrichter sowie deren Stellungsspiel waren nur einige der Punkte , welche gelehrt wurden.
Nun standen die Prüfungen an und von den 109 Anwärtern konnten 106 die Prüfung mit Erfolg abschließen.
Die neuen Schiedsrichter:innen werden nun in der kommenden Saison bei Spielen der Handballkreises Münsterland zum Einsatz kommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß an der neuen Aufgabe und allerseits eine glückliche Hand bei euren Entscheidungen.
 

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet der Kreis im August einen weiteren Schiedsrichteranwärterlehrgang an.

Freie Spiele

Ansetzer

Ansprechpartner

Hilfe und Downloads für SR

Hilfe und Downloads für ZN / SK